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Verwertung

Der Schwerpunkt liegt bei uns bei den Transaktionen von Immobilienverkäufen einschließlich Versteigerungen zur aktiven Preisoptimierung.

Zwangsvollstreckungsrecht und -verfahren: Die Vor- und Nachteile

Nach Erlass des Anordnungsbeschlusses zum Versteigerungsverfahren liegen die größten Herausforderungen häufig in der Koordination der Zustellungen, der Einholung und Prüfung von Gutachten, dem Zugang zur Liegenschaft, der Beschaffung fehlender Unterlagen sowie der effizienten Kommunikation mit allen Verfahrensbeteiligten. Als spezialisierter Dienstleister begleiten wir Verwertungsprojekte in allen 16 Bundesländern gemeinsam mit einem erfahrenen Netzwerk aus 32 Verkäufern und agieren dabei im Auftrag von Gläubigern wie Banken, Versicherungen und anderen Institutionen sowie gegebenenfalls der Schuldnerseite. Mit unserer KI-gestützten Verwertungssoftware K-Fin erfassen, strukturieren und verwalten wir sämtliche Gebäudedokumente, überprüfen Gutachten auf Plausibilität, steuern die Vermarktung zielgerichtet und stellen sicher, dass alle erforderlichen Maßnahmen für Kaufinteressenten und deren Berater reibungslos koordiniert werden. Bereits im Vorfeld eines freihändigen Verkaufs oder Zwangsversteigerungsverfahrens verfolgen wir einen schadenminimierenden Ansatz, indem wir mit einem fünfköpfigen, bundesweit tätigen Team individuelle Umschuldungskonzepte entwickeln, um tragfähige Lösungen für alle Beteiligten zu schaffen und unnötige Vermögensverluste zu vermeiden. So schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass Sie als unser Auftraggeber den bestmöglichen Erlös aus der Verwertung Ihrer Immobilie erzielen.
Problematik bei der VerwertungNeben der unsicheren Bietstunde im Gerichtssaal sind falsche Gutachten, fehlende Dokumente, keinen Zugang zur Immobilie, falsch eingezahlte Sicherheiten der Interessenten, fehlende oder unzureichende Finanzierungen bei den Bieter nur einige Fallstricke.
  • Negative Kommunikation mit dem Schuldner
  • Ein oder mehrere Nachranggläubiger
  • Nicht marktfähige Einwertung des Objektes
  • Fehlendes Marketing und Besichtigungen für die Bieter
  • Keine oder mangelnde Finanzierung der Bieter
  • Ein leerer Saal bei der Versteigerung
  • Situationsanalyse
  • Besichtigung & Marketing
  • Kontakt mit einzelnen Gläubigern
  • Kontakt mit dem Haus- und Zwangsverwalter
  • Vorbereitung von Interessenten und Coaching
  • Zusammenstellung aller relevanten Unterlagen
  • Bis zu 87,67 % höhere Abschlussquote
Unsere LösungAlles aus einer Hand.Die Kollegen organisieren die benötigten Dokumente, erstellen eine Marktfähige-Einwertung, stellen die Besichtigungen mit den Bietinteressenten sicher. Klären die Bietfinanzierung und stellen die Bieteinzahlung sicher.Darüber hinaus begleiten wir die Bieter aktiv im Bietprozess.